Bücher und Business

Martina Schäfer

Das Facebook-Buch

| 2 Kommentare

Das Facebook-BuchVor zwei Wochen erst war ich auf der Buch-Releaseparty beim O’Reilly Verlag in Köln und inzwischen habe ich das Facebook-Buch von Annette Schwindt durchgearbeitet – immer schön neben dem Computer, damit ich meine neuesten Erkenntnisse direkt in Facebook umsetzen konnte. Und ich kann nur sagen: es funktioniert. Auch wenn ich noch nicht alle Tipps und Hinweise optimal einsetze, bin ich doch schon einige Schritte voran gekommen.

Zum Reinschnuppern in Facebook hatte ich zuvor bereits das hilfreiche eBook von Annette Schwindt genutzt. Meine Erwartungen an das Facebook-Buch waren daher entsprechend hoch. Denn immerhin konnte die Autorin nun auf deutlich mehr Seiten wesentlich tiefer ins Detail gehen. Und das ist ihr auch hervorragend gelungen.

Obwohl natürlich klar ist, dass eine Plattform wie Facebook immer in Bewegung ist und ein Buch daher nie vollständig sein kann, bleiben keine Fragen offen. Wo Erklärungen zu aktuellen Änderungen zu finden sind, liefert Annette Schwindt nämlich gleich mit. In übersichtlichen Kapiteln weiht die Autorin den Leser in die Feinheiten des Netzwerkes ein. Auf der rechten Seite erklärt sie dazu ausführlich die umfangreichen Einstellungen und Möglichkeiten der Plattform. Schaubilder verdeutlichen die notwendigen Schritte auf der linken Seite.

Überhaupt gefällt mir auch das ungewöhnliche Format des Facebook-Buches sehr gut. Mich erinnert das irgendwie an Handbücher im Auto oder Notenbücher aus dem Musikunterricht. In jedem Fall lässt sich das Buch wunderbar zusammen mit der Arbeit am Computer handhaben – ideal für den perfekten Einstieg in Facebook oder die gründliche Optimierung der bisherigen Aktivitäten.

Fazit: Empfehlenswert.

Das Facebook-Buch

Autor: Martina Schäfer

Ich bin Martina Schäfer, Kommunikations- und Marketingberaterin, Autorin und Inhaberin der Agentur FINIS Kommunikation aus Berlin. Beruflich und privat lese ich viel und mit Begeisterung. Und ich mag es, neue Dinge auszuprobieren - Technik, die den Arbeitsalltag erleichtert, Online-Tools oder auch Schönes, was das Büro optisch ansprechender werden lässt. Was mir dabei gut gefällt, stelle ich Ihnen gerne hier vor.

2 Kommentare

  1. Herzlichen Dank für diese Empfehlung! :-)

  2. Pingback: “Hervorragend gelungen” | Das Facebook-Buch

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.