Bücher und Business

Martina Schäfer

Extrem praktisches Arbeitsmittel: Organiserbook

| 1 Kommentar

Notizblock mit Organizerfunktion von Oxford

Durch einen Tipp von Gitte Härter in ihrem Blog Unternehmenskick bin ich darauf aufmerksam geworden: Auf das Organiserbook von Oxford. Ich habe es gleich ausprobiert. Und inzwischen bin ich begeistert. Denn das Organiserbook ist ein extrem praktisches Arbeitsmittel. Egal, ob zur Vorbereitung von Seminaren oder beim Kundentermin – alles lässt sich schön übersichtlich sortieren und gestalten. Und dazu gibt es viel Platz für Notizen. Beim Durchblättern sehen Sie gleich, was ich meine.

Blättern im Organizerbook

Der obere und untere Deckel des Organiserbooks besteht aus Plastik. Das macht das Ganze stabil und unempfindlich. Vorne befindet sich dann ein Collegeblock – je nach Vorliebe kariert oder liniert. Danach folgt ein sechsteiliges Trennregister. Der hintere Deckel ist als Lasche konzipiert, sodass dort Dinge wie CDs oder Karten hervorragend Platz finden. Und damit nichts verloren gehen kann, wird alles durch zwei Gummizüge gesichert.

Ich möchte das Organiserbook nicht mehr missen. Denn so habe ich alles immer schön beisammen und gut sortiert. Wenn ich Seminare vorbereite, entwickle ich vorne im Block das Konzept. Ich notiere Aufgaben und halte meine Ideen fest. Dahinter in das Trennregister kommen Arbeitsblätter für die einzelnen Abschnitte, Folien oder vorbereitete Moderationskarten. Kleinere Dinge, die ich leicht verlieren könnte, sichere ich einfach in der Deckellasche hinten. Bei Kundenterminen unterstützt mich das Organiserbook auch perfekt. Vorbereitetes Material findet genauso seinen Platz wie meine Notizen.

So macht mir Arbeiten Spaß. Probieren Sie es doch auch mal aus.

Organizerbook Oxford A4/90Bl lin.

Autor: Martina Schäfer

Ich bin Martina Schäfer, Kommunikations- und Marketingberaterin, Autorin und Inhaberin der Agentur FINIS Kommunikation aus Berlin. Beruflich und privat lese ich viel und mit Begeisterung. Und ich mag es, neue Dinge auszuprobieren - Technik, die den Arbeitsalltag erleichtert, Online-Tools oder auch Schönes, was das Büro optisch ansprechender werden lässt. Was mir dabei gut gefällt, stelle ich Ihnen gerne hier vor.

Ein Kommentar

  1. und sieht auch noch richtig schick aus. Gefällt mir.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.