Bücher und Business

Martina Schäfer

Homeoffice – Erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement

| Keine Kommentare

Buchcover Homeoffice

Buchcover Homeoffice

Immer mehr Menschen arbeiten heute – zumindest zeitweise – zu Hause. Von ihren Kollegen, Freunden und der Familie werden sie oft darum beneidet. Schließlich haben sie doch alle Freiheiten. Sie können arbeiten wann und wie sie wollen, sie können zwischendurch Dinge wie den Haushalt erledigen und sie haben immer Zeit, sich um ihre Familie oder Freunde zu kümmern. Doch ist das wirklich so? Denn sie müssen immerhin auch ihre Arbeit erledigen und Geld verdienen. Der Frage, wie sich die Heimarbeit am besten zwischen Freiheit und Pflicht gestalten lässt, widmen sich Birgit Golms und Gudrun Sonnenberg in ihrem Buch “Homeoffice – Erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement“.

Vom Zeit- und Selbstmanagement im Homeoffice über das Thema “Leben und arbeiten unter einem Dach” bis hin zur Sorge für sich selbst – die beiden Autorinnen bieten hilfreiche Lösungen für alles, was den Heimarbeiter beschäftigt. Sie zeigen, wie auch die Arbeit zu Hause durch Tages- und Wochenpläne eine Struktur erhält. Aufschieberitisgeplagte und Dauerarbeiter erfahren, mit welchen Maßnahmen sie ihre Probleme in den Griff bekommen können. Und dazu gibt es jede Menge Tipps, wie der Heimarbeiter die Erwartungen von Familie und Freunden mit seiner Arbeit verbinden kann. Selbst die Tücken von plötzlich auftretenden Störungen wie technischen Pannen, Lärmquellen oder Wettereinflüssen und die Sorge um die täglichen Mahlzeiten des Heimwerkers haben Birgit Golms und Gudrun Sonnenberg nicht vergessen.

Mit diesem Ratgeber ist den beiden Autorinnen ein Zeit- und Selbstmanagementbuch gelungen, das wirklich auf die Bedürfnisse von Heimarbeitern abgestimmt ist. Locker plaudern sie dazu aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz und stellen zahlreich Beispiele aus verschiedenen Branchen vor. Ergänzt durch die vielen wertvollen Tipps von Birgit Golms und Gudrun Sonnenberg findet so jeder die Möglichkeiten, sein Heimbüro und dessen Umfeld optimal für seine Zwecke zu gestalten.

Fazit: empfehlenswert für jeden, der die Arbeit im Heimbüro rundum genießen will

Homeoffice – Erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement; Birgit Golms, Gudrun Sonnenberg; Orell Füssli Verlag; ISBN 978-3-280-05359-1

Autor: Martina Schäfer

Ich bin Martina Schäfer, Kommunikations- und Marketingberaterin, Autorin und Inhaberin der Agentur FINIS Kommunikation aus Berlin. Beruflich und privat lese ich viel und mit Begeisterung. Und ich mag es, neue Dinge auszuprobieren - Technik, die den Arbeitsalltag erleichtert, Online-Tools oder auch Schönes, was das Büro optisch ansprechender werden lässt. Was mir dabei gut gefällt, stelle ich Ihnen gerne hier vor.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.