Bücher und Business

Martina Schäfer

Leben ohne Bankberater

| Keine Kommentare

Buchcover Leben ohne BankberaterIn Finanzfragen verlassen sich viele Menschen immer noch auf ihre Hausbank und ihren Bankberater. Aus Bequemlichkeit, aus Unwissenheit oder aus Angst vor dem unbekannten Internet – die Gründe dafür sind vielfältig. Oft führt diese Haltung aber dazu, dass die Sparer und Anleger Geld verschenken, zum Teil sogar erhebliche Summen. Doch das muss nicht sein. In ihrem Buch zeigt Stefanie Kühn, wie jeder Einzelne seine Finanzen selbst in die Hand nehmen kann. Sie informiert über die Möglichkeiten, die das Internet dazu heute bietet und gibt dem Leser Entscheidungshilfen, um ein zu ihm passendes Konzept zu entwerfen – mit Direktbanken, weiter mit seiner Hausbank oder einer Kombination aus beiden. Auch Fragen zur Sicherheit beim Online-Banking beantwortet die Autorin kompetent. 

Mit diesem Ratgeber ist Stefanie Kühn wieder ein hervorragendes Buch gelungen. Verständlich geschrieben und mit vielen Beispielen aus ihrer täglichen Berufspraxis führt sie ihre Leser an das Theme Bankgeschäfte im Internet heran. Und dabei bietet dieses Buch mehr als eine bloße Gebrauchsanweisung. Denn die Autorin führt auch in die verschiedenen Anlageformen ein und erklärt, wie der Einzelne die besten Angebote für sich herausfindet und wo mögliche Fallen versteckt sein könnten. Damit erhält der Leser eine ausgezeichnete Basis für sein ganz persönliches Bankkonzept.

Leben ohne Bankberater; Stefanie Kühn; Linde Verlag; ISBN 978-3-7093-0253-8

Autor: Martina Schäfer

Ich bin Martina Schäfer, Kommunikations- und Marketingberaterin, Autorin und Inhaberin der Agentur FINIS Kommunikation aus Berlin. Beruflich und privat lese ich viel und mit Begeisterung. Und ich mag es, neue Dinge auszuprobieren - Technik, die den Arbeitsalltag erleichtert, Online-Tools oder auch Schönes, was das Büro optisch ansprechender werden lässt. Was mir dabei gut gefällt, stelle ich Ihnen gerne hier vor.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.