Bücher und Business

Martina Schäfer

Mit dem Igel-Faktor neue Kunden gewinnen

| 1 Kommentar

Buchcover Der Igel-FaktorWie gewinne ich erfolgreich Neukunden im Internet? Für viele Unternehmer ist dies inzwischen die zentrale Frage, wenn es darum geht, das eigene Geschäft voranzubringen. In seinem Buch “Der Igel-Faktor. Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet” nimmt sich der Autor Thomas Kilian diesem umfangreichen Thema auf unterhaltsame Weise an. Am Beispiel der Geschichte vom Hasen und dem Igel zeigt er in 73 Runden, wie auch kleine Unternehmen und Einzelkämpfer das Internet gewinnbringend für sich nutzen können: Von der strategischen Planung für die eigene Positionierung über die nötigen Schritte für eine verbesserte Sichtbarkeit im Netz bis hin zu nützlichen Hinweisen, wie Besucher der Website zu Kunden werden.

Praxisnah und unterhaltsam vermittelt der Autor das nötige Hintergrundwissen zu Webdesign, Suchmaschinen-Optimierung und Web 2.0. Gezielte Fragen und Checklisten helfen dem Leser, das eigene Potenzial zu erkennen und neue Ideen für seine Webpräsenz zu entwickeln. Dazu kommen zahlreiche Beispiele und sofort umsetzbare Tipps, die die nächsten Schritte auf dem Weg zur erfolgreichen Akquise im Netz erleichtern. Mit dem Igel-Faktor finden auch diejenigen einen Zugang zu den Möglichkeiten des Internets, die diesem Thema bisher eher zurückhaltend gegenüberstanden.

Fazit: Lesenswert und mit hohem Nutzen.

Der Igel-Faktor. Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet; Thomas Kilian; BusinessVillage; ISBN 978-3-938358-86-3

Autor: Martina Schäfer

Ich bin Martina Schäfer, Kommunikations- und Marketingberaterin, Autorin und Inhaberin der Agentur FINIS Kommunikation aus Berlin. Beruflich und privat lese ich viel und mit Begeisterung. Und ich mag es, neue Dinge auszuprobieren - Technik, die den Arbeitsalltag erleichtert, Online-Tools oder auch Schönes, was das Büro optisch ansprechender werden lässt. Was mir dabei gut gefällt, stelle ich Ihnen gerne hier vor.